Princes
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Regelblock 5

+2
Eryn Thoreau
MasterSL
6 verfasser

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

Regelblock 5 - Seite 5 Empty Re: Regelblock 5

Beitrag von Admin Mi März 20, 2019 11:24 am

Eryn Thoreau schrieb:Nee, ich würde das so sehen, daß ein GSK10 immer 1000 pwu am Tag produzieren kann, aber mit te+ o.ä. muß man weniger reinkippen.  Es geht ja nicht um das Volumen an Treibstoff, was pro Tag reinpaßt, sondern an die Energie, die er verkraften kann auszustoßen.  


Soll das bedeuten, dass die bisherige Verknüpfung zwischen der Größe des Schiffes und dem Konverter aufgehoben wird?

Ehm...das war bereits seit der Einführung des GSK der Fall.

Hab leider grad keine Muße, die GSK zu vergleichen und eine Meinung zu äußern; allerdings wäre es mir glaub ich ein bißchen lieber, eine einzelne Formel zu haben als Konvertermodule zählen zu müssen...

Ich glaube es eher anders, ein GSK produziert 1000 pwu mit dem Standardtreibstoff, befeuere ich ihm mit besseren Zeug - kommt mehr an pwu raus...

Auch die Verknüpfung Schiff / Konvertergröße war nicht aufgehoben...    Neutral
Und ich finde den Vorschlag eigentlich wirklich gut. Als Beispiel: Ein Schiff braucht 100.000 pwu dann brauche ich eben 100 GSK10 (oder entsprechend weniger, wenn ich mit besseren Treibstoffen arbeite
oder höhere Ausbaustufen zur Verfügung habe).

Allerdings glaube ich die Spielleitung geht das nicht mit!  Sad
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 22.05.18
Ort : Auf den Weg nach Alpha Crusis

https://pbm-princes.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Regelblock 5 - Seite 5 Empty Re: Regelblock 5

Beitrag von Eryn Thoreau Do März 21, 2019 2:14 am

Rhaathyrr schrieb:
Bei einer Formel wäre das ok. ABER....

2 Zusätzliche Rohstoffe, die produziert werden müssen und deren 'Daten Du Dir an anderer Stelle zusammensuchen musst. Dazu noch das eines der Zusatzmaterialien in zwei Zustandformen kommt, die unterscheidliche Kosten haben und on Top vergrößert eines der Materialien noch das Volumen, aber das größere Volumen vergößert nicht den Output des Meilers.
Ok stimmt, das ist tatsächlich ein guter Punkt!  Vielleicht gehts ja durch...

Admin schrieb:
Auch die Verknüpfung Schiff / Konvertergröße war nicht aufgehoben...    
Doch, war sie. Guckstu hier:
TUPKA schrieb:
Der GSK wird gebaut wie der normale Konverter. Die Veränderungen sind sozusagen im Inneren. Er hat also genau die gleiche Größe wie vorher. Die einzigen Änderungen sind im Preis (Pro KKZ muss für jeden rt 1 cu mehr bezahlt werden) und in der maximalen Energiegewinnung pro Runde (10 % rt x KKZ = pwu). Diese Bauart macht es aber auch möglich, Konverter kleiner oder größer als in der Regel zu bauen (quasi nach tatsächlichem Energiebedarf).
Man suchte sich also aus, wieviel pwu das Ding produzieren sollte, und heraus kam die Größe.

Eryn Thoreau

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 07.06.18
Ort : derzeit Alpha Crusis

Nach oben Nach unten

Regelblock 5 - Seite 5 Empty Re: Regelblock 5

Beitrag von MasterSL Fr Apr 12, 2019 9:19 pm

Betr. Der beiden Regelvereinfachungen reichen die abgegebenen Meinungen einfach nicht für ein umfassendes Meinungsbild. Und wir brauchen die Regel jetzt relativ schnell.
Ich muß schließlich noch die Regelzusammenfassung und die Kurzanleitung fertig machen.
Deshalb bleibt die Regel erst einmal wie sie ist. Aber ich hätte einen Kompromis anzubieten.
Wenn Annette nach der Fertigstellung der Regelfeinschrift noch genug Nerven aufbringt
könnte sie den beiden besagten Regelvereinfachungen den passenden „Regel-Anstrich“ geben
wobei der Sinn erhalten bleiben muss und im Ergebnis das gleiche heraus kommt.
Soll heißen,Jemand der das Original verwendet darf nach her nicht schlechter da stehen als
die Nutzer der Vereinfachung. In dem Falle würde ich diese aufbereiteten Regelvereinfachungen dann einfach in die Liste der möglichen Vereinfachungen aufnehmen.
MasterSL
MasterSL

Anzahl der Beiträge : 368
Anmeldedatum : 27.05.18

Nach oben Nach unten

Regelblock 5 - Seite 5 Empty Re: Regelblock 5

Beitrag von MasterSL Mi Aug 07, 2019 1:45 pm

Konverterausstoss: Die angegebenen PWU sind unabhängig vom verwendeten Treibstoff die max. Ausbeute. Es ist tatsächlich so,wie von Annette vermutet.....man muss nur weniger rein kippen....
MasterSL
MasterSL

Anzahl der Beiträge : 368
Anmeldedatum : 27.05.18

Nach oben Nach unten

Regelblock 5 - Seite 5 Empty Re: Regelblock 5

Beitrag von Admin Mi Aug 07, 2019 2:08 pm

schade...
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 22.05.18
Ort : Auf den Weg nach Alpha Crusis

https://pbm-princes.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Regelblock 5 - Seite 5 Empty Re: Regelblock 5

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten