Princes
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gründung einer übergeordneten Polizeigewalt

+6
Konstantin Iljanov_Wuisch
Tao Tschen
Piet_van_de_Flughten
Paul Unplugge
Admin
MasterSL
10 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Gründung einer übergeordneten Polizeigewalt - Seite 2 Empty Re: Gründung einer übergeordneten Polizeigewalt

Beitrag von Rhaathyrr Fr Jan 18, 2019 12:28 am

Zur Bemerkung von Raymond und der Regierung von F.R.E.D.

An Raymond, Regierung von F.R.E.D. woher sollten wir wissen, was in Zukunft passiert. Aber die Vergangenheit lehrt uns, dass sich die Gauner als schlau und organisiert genug erwiesen haben, dass sie allen Bemühungen ihrer habhaft zu werden, zwei Schritte voraus waren.
Berücksichtigen wir dieses und gehen davon aus, dass sie sich auf ihren letzten Erfolgen nicht ausruhen werden, dann wage ich durchaus die Prognose, dass wir mit weiteren Aktionen dieser Gruppe zu rechnen haben.

Wir können und wollen in niemandens Souverenität eingreifen noch weniger Anderen vorschreiben, wo die eigenen Prioritäten liegen.
Von daher werden wir jede freiwillige Beteiligung begrüßen und niemanden be- oder verurteilen, der anderswo für sie wichtigere Angelegenheiten wahrnehmen möchte.

Rhaathyrr
Gast


Nach oben Nach unten

Gründung einer übergeordneten Polizeigewalt - Seite 2 Empty Re: Gründung einer übergeordneten Polizeigewalt

Beitrag von Piet_van_de_Flughten Mo Jan 21, 2019 2:05 pm

Ich kann mich Rhaathyrr hier anschliessen.

Piet_van_de_Flughten

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 28.05.18

Nach oben Nach unten

Gründung einer übergeordneten Polizeigewalt - Seite 2 Empty Re: Gründung einer übergeordneten Polizeigewalt

Beitrag von MasterSL Fr Jan 25, 2019 1:35 pm

Als SL: Wie schon erwähnt,dies hier ist Spieler Sache. Vielleicht nimmt Jemand die "Moderation" in die Hand,sammelt die Angebote,macht ein festes Paket daraus,erstellt ein "Gründungsdokument" für die Versammlung(damit das dort abgestimmt werden kann) und vereinbart mit den einzelnen Leuten die etwas beitragen wollen einen genauen Zeitplan.....vielleicht noch eine Nachricht an New Hope mit dem Vorschlag und wenn dieses sich nicht kurzfristig meldet,die Auswahl eines anderen Standortes ?
MasterSL
MasterSL

Anzahl der Beiträge : 368
Anmeldedatum : 27.05.18

Nach oben Nach unten

Gründung einer übergeordneten Polizeigewalt - Seite 2 Empty Re: Gründung einer übergeordneten Polizeigewalt

Beitrag von Raymond Fr Feb 01, 2019 4:14 pm

Werter Herr Rhaathyrr,

Ich verstehe ja Ihr Anliegen und Ihre Idee dahinter. Dennoch sind mir ein paar Sachen sehr sehr unschlüssig. Vielleicht wir erst einmal die Kompetenzen einer solchen Institution in Frage stellen.
Was kann diese Institution, was unsere Polizeigewalt nicht kann?
Wieso sollte man einer fremden Institution mehr Macht geben, als der eigenen Polizei?
Was machen wir, wenn diese Herren dann korrumpieren? Niemand kann uns garantieren, dass diese Herren nicht korrumpiert werden können. Dann hätten wir nämlich erst richtig ein Problem, weil unsere Polizei kann nicht gegen jemanden agieren, der über ihnen steht. Sie würden jedes mal den Fall einfach übernehmen und schließen.

Eine Datenbank hilft genauso viel und braucht schlichtweg einen Serverstandort. Es gibt dort weitaus weniger Gefahren.

Gruß
Raymond von F.R.E.D.

Raymond

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 18.12.18

Nach oben Nach unten

Gründung einer übergeordneten Polizeigewalt - Seite 2 Empty Re: Gründung einer übergeordneten Polizeigewalt

Beitrag von Rhaathyrr Sa Feb 02, 2019 6:16 pm

An Raymond:

Eine Überpolizei war nach dem Vorschlag von der Freifrau von Wahrstein nicht vorgesehen. Ich zitiere:

Lassen wir die "übergeordnete Polizeigewalt" weg und nennen es "halbstaatliche hegemoniale Ermittlungsbehörde"......Jede Nation darf eine Handvoll Ermittler aus ihren Staatsbediensteten mit einbringen,die allerdings nur im eigenen Bereich oder im Bereich anderer Nationen nur mit deren Einverständnis(das nicht übergeordnet sondern jeder einzel Person ausgesprochen werden muss) ermitteln darf. Natürlich würde das ein HQ notwendig machen......da würde ich ja so gar New Hope vorschlagen....ist in keinem Bündnis Mitglied.....Und je nach bedarf könnte man jetzt dort,wo besonders viele Ermittlungen anfallen Außenstellen eröffnen. Ermittlungen werden generell vom Hegemon beauftragt,der bei der entsprechenden Nation um eine entsprechende Autorisation nachsucht,ehe er den Auftrag erteilt.....Natürlich nicht,wenn der Auftrag auf betreiben selbiger Nation erfolgt.......
Lady Hellia

Eine Institution die zumindest irgendwie in der Lage sein könnte in der gesamten Hegemonie zu ermitteln, könnte genau das leisten was regionale Polizei nicht leisten kann. Deren Ermittlungen enden am Rand der eigenen Systeme. Solange das sich nicht ändert sind die Gauner im Vorteil und das sie den effizient ausnutzen können, haben sie in der Vergangenheit bewiesen.

Natürlich beinhalten alle Veränderungen und Neuerungen Risiken und Gefahren. Diese zu ignorieren wäre genauso fahrlässig, wie nichts zu tun.

Rhaathyrr
Gast


Nach oben Nach unten

Gründung einer übergeordneten Polizeigewalt - Seite 2 Empty Re: Gründung einer übergeordneten Polizeigewalt

Beitrag von Raymond Sa Feb 02, 2019 9:29 pm

wenn es eigene hegemoniale Einrichtung ist, kann man doch auch diese Institution in Sol aufbauen... oder Eisenath.. oder oder oder. Ihr redet von einer Gewalt, die unter der Kontrolle vom Hegemonen steht, wenn ich sie richtig verstehe, werter Herr Rhaathyrr. Ich kann mir beim besten Willen also nicht vorstellen, wieso New Hope so interessant wäre, nur weil sie eben kein Mitglied von irgend einem Bündnis sind.
Es sollte in diesem Fall doch keinerlei äußerliche Einflüsse geben. Hingegen die Institution auf einem Gebiet zu errichten, dass in letzter Zeit diverse Probleme hatte, ist, als würde man alle Militärstellungen des eigenen Staates galaxieweit verteilen. Man würde schlichtweg diese Institution auf dem Silbertablett servieren. Da braucht auch nur ein einziger Anschlag darauf passieren und schon fällt alles wieder ganz weit nach hinten und wir haben größere Unkosten. Da kann man doch auch lieber einen sicheren Ort nehmen, als New Hope.
Wenn ich jetzt etwas falsch verstehe, würde ich mich über eine passende Aufklärung freuen. Schließlich verstehe ich das genau so.

Kommen wir jetzt zu der anderen Frage, die sie meiner bescheidenen Meinung nach, nicht ausreichend genug erklärt haben, werter Herr Rhaathyrr:
Sie sagen, dass diese Polizei leisten kann, was andere die Regionale Polizei nicht leisten kann. Das Argument, dass sie Systemübergreifend operieren können, halte ich für zweifelhaft.
der Grund ist ganz einfach:
Sagen wir einfach mal, rein hypothetisch, dass in Eisenath Majestätsbeleidigung mit dem Tode bestraft wird. Das begeht derjenige aber bei uns im großen Hellen. Wir bestrafen aber Majestätsbeleidigung nicht wirklich. Jetzt haben wir hier zwei verschiedene Gesetzesgrundlagen, die ganz andere Gewichtungen haben. Wie soll da die Institution bitte arbeiten? "Ja tut mir leid, anderer Staat, andere regeln."? Ich hoffe sie verstehen, was ich damit sagen möchte.
Solange, wie kein gemeinsamer Gesetzestext in allen Staaten existiert, wird diese "Ermittlungsbehörde" immer wieder Problemfälle bekommen, weil die Staaten, vergehen oder Straftaten ganz anders gewichten.
Zudem der Punkt mit dem "über die Systemgrenze hinaus", können sie auch nur dann, wenn der jeweilige Staat sein Einverständnis gibt.
Dann kommt nämlich auch die nächste Frage auf. Wenn diese Ermittlungsbehörde nicht übergeordnet ist, was sollen sie dann bitte machen? wenn eine Polizei ihre Ermittlungsergebnisse nicht teilen will, dann können sie sie nicht dazu zwingen. Schließlich haben sie nur die Erlaubnis da zu ermitteln. und da kann die Polizei auch ganz schön dicke Steine in den Weg werfen. Welche Staatliche Exekutive würde bitte sehen wollen, dass man ihnen nicht zutraut, dass sie die Probleme auf die Reihe bekommen können? Das könnte bei der ein oder anderen Polizeigewalt übel aufstoßen.

Also kann man sogesehen sagen, dass diese Ermittlungsbehörde nur sehr sehr bedingt etwas bringt.

gruß
Raymond von F.R.E.D

Raymond

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 18.12.18

Nach oben Nach unten

Gründung einer übergeordneten Polizeigewalt - Seite 2 Empty Re: Gründung einer übergeordneten Polizeigewalt

Beitrag von Piet_van_de_Flughten So Feb 03, 2019 10:39 am

Seufz....
eben solche Probleme gab es auf der "alten Erde" auch.
Darum war die Interpol so wie sie ausgestaltet worden ist, keine übergeordnete Polizei.
Es geht inzwischen ja überhaupt nicht mehr darum eine Überpolizei zu gründen. Vielmehr geht es darum einen Rahmen und eine Organisation zu schaffen, um zwischen den einzelnen Polizeien der Sternenreiche Informationen auszutauschen. Dadurch lassen sich Verbrechen auch über die Staatsgrenzen hinaus verfolgen.
"Das bringt doch alles nichts..." höre ich hier immer wieder, da werden dann auch diverse Beispiele angebracht.
Ich finde das inzwischen nur noch ermüdent. Anscheinend haben die entspechenden Herrscher die Mühen gescheut, um , z.B. die FFTM-Betrüger, zu verfolgen. Sie haben wohl nicht die Erfahrung gemacht, daß die Spuren an der eigenen Staatsgrenze enden. Und ihnen sind die mühsamen und häufig erfolglosen Versuche über diplomatische Kanäle hier weiter zu ermitteln wohl auch erspart geblieben. Kurz, sie haben sich außer in der Theorie wohl nicht wirklich mit diesen Problemen befaßt.
Tatsache ist, daß Piraten und Verbrecherorganisationen durchaus über Staatsgrenzen hinaus aktiv sind. Die freuen sich über die momentane Lage und folgen weiter "ihrer wichtigen Aufgabe für das Gemeinwohl".

Wenn jemand nur sagt, daß geht nicht, so mag er/sie ein eigenes Thema öffnen und das dort abladen. Hier würde ich gerne konstruktive Kritik und Vorschläge lesen.

Piet_van_de_Flughten

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 28.05.18

Nach oben Nach unten

Gründung einer übergeordneten Polizeigewalt - Seite 2 Empty Re: Gründung einer übergeordneten Polizeigewalt

Beitrag von Tao Tschen Fr Feb 08, 2019 3:32 am

ASIU ( Allianz Support Investigation Unit)

Ziele, Funktionen und Finanzierung von ASIU

Es besteht keine externe Kontrolle über ASIU. Die Aufgabe von ASIU ist die umfassende Unterstützung aller kriminalpolizeilichen Behörden und anderer Einrichtungen, die zur Verhütung oder Bekämpfung von Verbrechen beitragen können, unter der Berücksichtigung nationaler Gesetze und der Bevökerungsrechte. Die Hauptfunktionen der Organisation sind die Gewährleistung eines globalen Kommunikationssystems, die Bereitstellung von Datenbanken für die Informationsverarbeitung, die Benachrichtigung der Mitgliedstaaten über gesuchte Personen, die Koordinierung gegenseitiger Unterstützungsmaßnahmen durch angeforderte Entsendung von technischen Spezialisten und zur Verfügungstellung von Ausrüstung (technische Hilfe) und die Förderung der internationalen Zusammenarbeit in den Bereichen Forschung, Aus- und Fortbildung, Ausrüstung, Einsatz von Personal und Hilfsmitteln. ASIU wird durch halbjährliche Zahlungen der Mitgliedstaaten finanziert.

ASIU

Organe

Der Verwaltungsrat besteht aus je einem Vertreter pro Mitgliedstaat, wobei jedes Mitglied eine Stimme hat. Er tritt mindestens zweimal jährlich zusammen, die Vorsitzregelung ist rollierendes System. Beschlüsse bedürfen in der Regel der Zwei-Drittel-Mehrheit. Der Verwaltungsrat entscheidet über die Strategie von ASIU sowie sein jährliches Arbeitsprogramm, überwacht die Amtsführung des Direktors und erlässt den Haushaltsplan.

Die Leitung des Polizeiamtes selbst obliegt dem Direktor, der gesetzlicher Vertreter von ASIU ist. Er wird vom Verwaltungsrat mit qualifizierter Mehrheit ernannt. Sein Aufgabenbereich umfasst die Erfüllung der ASIU übertragenen Aufgaben, die laufende Verwaltung, die Personalverwaltung und zugewiesene Aufgaben. Die Finanzgebarung werden transparent gestaltet.

Die einzelnen Mitgliedstaaten benennen nach ASIU-Beschluss jeweils eine nationale Stelle, über die der Kontakt zur ASIU verläuft. Sie ist eine Einrichtung des jeweiligen Mitgliedstaates und kein Organ von ASIU. Die nationalen Stellen entsenden jeweils Verbindungsbeamte zu ASIU, die in Xzu wählender OrtX  die Interessen des Mitgliedstaates vertreten.

Mindestbeitrag:                                             100.000 cu pro Jahr
Entsendungen von Beamten                           10 Beamte, oder ein VIP (Minimum)
Nationale Stellen                                           Eine pro Mitgliedsstaat (Minimum)

Wer innerhalb von 6 Wochen seinen Beitritt erklärt ist Gründungsmitglied.
Das HQ muss sich auf dem Hoheitsgebiet eines Gründungsmitglieds befinden und wird für die Dauer von zwei Jahren bestätigt.

Möglich wäre auch ein HQ welches nicht planetar gebunden wäre, ein 1500 krt Schiff, modernster Bauart ohne Offensivcharakter.
Tao Tschen
Tao Tschen

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 27.06.18
Ort : Araken Bund von Ilyan

https://www.versicherungsmakler-bennek.de

Nach oben Nach unten

Gründung einer übergeordneten Polizeigewalt - Seite 2 Empty Re: Gründung einer übergeordneten Polizeigewalt

Beitrag von Rhaathyrr Di Feb 19, 2019 4:31 pm

Dem Vorschlag der Gründung der AISU stimmt das Drittmutuale Yorikollektiv zu.
Wir verpflichten uns freiwillig zu einem Beitrag von 100.000 cu pro Runde.

Ein mobiles HQ wäre angesichts der Schwierigkeit ein System zu finden, das alle als neutral betrachten, ein guter Kompromiss. Dafür

Rhaathyrr
Gast


Nach oben Nach unten

Gründung einer übergeordneten Polizeigewalt - Seite 2 Empty Re: Gründung einer übergeordneten Polizeigewalt

Beitrag von Tao Tschen Mo März 04, 2019 12:58 am

Am 22.03.2019
läuft die Frist als Gründungsmitglied der ASIU beizutreten ab.

Gründungsmitglieder:
Bund von Ilyan
Drittmutuale Yorikollektiv
Sylverstar
Commonwealth
Tao Tschen
Tao Tschen

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 27.06.18
Ort : Araken Bund von Ilyan

https://www.versicherungsmakler-bennek.de

Nach oben Nach unten

Gründung einer übergeordneten Polizeigewalt - Seite 2 Empty Re: Gründung einer übergeordneten Polizeigewalt

Beitrag von Rhina Keren Cohen Mi März 06, 2019 7:24 pm

Auch Sylverstar stimmt der Gründung der ASIU zu und wäre für ein mobiles HQ, um kriegerischen Handlungen oder Naturkatastrophen ausweichen zu können. Wir wären bereit, einen zusätzlichen Forscher zwecks Forensik etc. zur Verfügung zu stellen. Rhina Keren Cohen

Rhina Keren Cohen

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 14.06.18

Nach oben Nach unten

Gründung einer übergeordneten Polizeigewalt - Seite 2 Empty Re: Gründung einer übergeordneten Polizeigewalt

Beitrag von Piet_van_de_Flughten Do März 07, 2019 11:47 am

Das Commonwealth ist auch mit dabei.
Ein mobiles HQ ist eine nette Idee, aber sehr teuer. Wenn wir mit den mehreren Mio cu kein Problem haben, dann ist ja alles gut.
Piet van de Flughten

Piet_van_de_Flughten

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 28.05.18

Nach oben Nach unten

Gründung einer übergeordneten Polizeigewalt - Seite 2 Empty Re: Gründung einer übergeordneten Polizeigewalt

Beitrag von Admin Mo März 18, 2019 11:00 am

Die Frist um als Gründungsmitglieg bei der ASIU mitzuwirken läuft am 22.03.2019 ab! Exclamation
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 22.05.18
Ort : Auf den Weg nach Alpha Crusis

https://pbm-princes.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Gründung einer übergeordneten Polizeigewalt - Seite 2 Empty Re: Gründung einer übergeordneten Polizeigewalt

Beitrag von Jonka Staatsminister Do März 21, 2019 8:15 pm

Hellas ist auch dabei

Jonka Staatsminister
Gast


Nach oben Nach unten

Gründung einer übergeordneten Polizeigewalt - Seite 2 Empty Re: Gründung einer übergeordneten Polizeigewalt

Beitrag von Eryn Thoreau Fr März 22, 2019 12:42 am

Whoxx ebenfalls.

Eryn Thoreau

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 07.06.18
Ort : derzeit Alpha Crusis

Nach oben Nach unten

Gründung einer übergeordneten Polizeigewalt - Seite 2 Empty Re: Gründung einer übergeordneten Polizeigewalt

Beitrag von Admin Fr März 22, 2019 10:41 am

Gründungsmitglieder der sind ASIU ( Allianz Support Investigation Unit)

Bund von Ilyan
Drittmutuale Yorikollektiv
Sylverstar
Commonwealth
Hellas
Whoxx

Mindestbeitrag: 100.000 cu pro Jahr
Entsendungen von Beamten 10 Beamte, oder ein VIP (Minimum)
Nationale Stellen Eine pro Mitgliedsstaat (Minimum)

Zusätzliche Einlagen der Gründungsmitglieder:

Bund von Ilyan 1,25 Mio cu, zusätzlicher VIP
Drittmutuale Yorikollektiv 100.000 cu, monatlich
Sylverstar zusätzlicher VIP
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 22.05.18
Ort : Auf den Weg nach Alpha Crusis

https://pbm-princes.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Gründung einer übergeordneten Polizeigewalt - Seite 2 Empty Re: Gründung einer übergeordneten Polizeigewalt

Beitrag von MasterSL Fr Apr 12, 2019 9:23 pm

Alpha Crusis,Sol,Wega und Freifahrer sind auch dabei......
Oder anders ausgedrück: Das von denen keine weitere Reaktion erfolgte,lag nicht daran das selbige das abgelehnt haben,sondern das mir Zeit für das Forum fehlte.
MasterSL
MasterSL

Anzahl der Beiträge : 368
Anmeldedatum : 27.05.18

Nach oben Nach unten

Gründung einer übergeordneten Polizeigewalt - Seite 2 Empty Re: Gründung einer übergeordneten Polizeigewalt

Beitrag von MasterSL Sa Apr 13, 2019 12:56 am


Verlautbarung Sol

Aufgrund der jetzt bekannten Finanzdaten von Sol können
folgende Zusagen für die neue Sicherheitsorganisation gemacht werden:

5 000 000 cu
30 Starbird Polizei A
3 VIPs
4 Sub VIPs
5000 Polizisten von solaren Planetaren Behörden
2000 Föderales (Föderationspolizei)

Betr. Mobiles HQ: Dies wäre für eine militärische Organisation sicher Sinnvoll,
bei einer Gruppe die den reinen Ordnungskräften zuzuordnen ist erscheint dies jedoch
eher sinnwidrig.
Auch ist nicht so ganz die Schwierigkeit zu erkennen,eine Basis dafür zu bekommen.
Jeder der sich daran beteiligt,sollte auch dazu in der Lage sein irgendwo in seinem Hoheitsgebiet einen Flecken zu finden,bei der er bedenkenlos die Genehmigung zum Bau dieser überregionalen und autonomen Organisaten genehmigen kann.

Der Regent von Sol
MasterSL
MasterSL

Anzahl der Beiträge : 368
Anmeldedatum : 27.05.18

Nach oben Nach unten

Gründung einer übergeordneten Polizeigewalt - Seite 2 Empty Re: Gründung einer übergeordneten Polizeigewalt

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten