Kampfsystem, Zusammenfassung
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Kampfsystem, Zusammenfassung
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Kampfort:
Das Sub in dem es zu den Kämpfen kommt. Im Falle eines Systemes also max. 12,minimal 9 (Sonnen abhängig) Kampfzonen,
ein freies SUB generell 12 Kampfzonen. Der Austragungsort ist die Zone wo der Angriffsbefehl des Einen auf den Verteidigungsbefehl des anderen trifft.
EX 5 währe also in diesem Falle Kampfzone 10 (in einem 5 Zonigen System. Wenn wir jetzt von einer Verteidigung ab der Systemzone 5 ausgehen,
wäre die erste echte Kampfzone die 5 (Es sei denn es herrscht offizieller Kriegszustand zwischen den beteiligten,dann wäre eigentlich schon Zone 10 gültig....
in der Praxis wäre dies jedoch vom Befehl beider Seiten(Sofort feuern) b.z.w. den Vorhandenen Ortungsgeräten (Befehl Angreifer: Überraschungsangriff in Nahdistanz) abhängig.
Anzahlt der Kampfrunden
Eine Kampfrunde "dauert" im günstigsten Fall eine Aktionskombi der beteiligten Parteien (Bewegen und schießen) im ungünstigeren Fall(für den Verteidiger) gelingt der Überraschungsangriff und der Angreifer bestreitet maximal 3 Kampfrunden alleine (bewegen und schießen). Die Menge der Kampfrunden ist triebwerksabhängig (Bewegen und schießen). Standobjekte haben eine feste Grundkapazität von 12 Runden....hat der Angreifer mehr Kampfrunden verfügbar,dann die festen Objekte ebenfalls.Nein,Boote werden nicht während eines Kampfes aufgetankt....zwischen zwei Kämpfen aber sehr wohl.
Wer feuert zuerst
Wer zuerst zu feuern beginnt hängt von den Befehlen(und natürlich von der Ortungsanlage) und der Moral(wer Angst hat und flieht,feuert nicht) ab.
Ansonsten wird von einem "gleichzeitigen" Schusswechsel ausgegangen.Hier entscheidet in der Folge also die Güte von Besatzung und Ausrüstung über die Feuerfolge....
Schußraten von bekannten Waffensystemen :
Sehr schnell:(? mal pro Kampfrunde)
Laser und Plasmawaffen
Schnell: (? mal pro Kampfrunde)
Dagger, DART, Impulskanonen, Narkosekanonen, FUK, ORA und PLW alte Ausführung.
Langsam:
Massekatapult (1 mal pro Kampfrunde)
Sehr langssam:
Zapfstrahler (? mal pro Kampfrunde)
Reichweiten von bekannten Waffensystemen :
Sehr weit (Zone 0-?)
DART
DARTa
Weit (Zone 0-4
Plasmawerfer(Plasmawaffe)
Dagger
Massekatapult
Mittel (Zone 0-3)
PLWa
Laser(aller Typen)
Thermo-Impulskanone(Plasmawaffe)
Impuls-Blast-Kanone(Plasmawaffe)
Nah (Zone 0-2)
Impulskanone
Narkosekanone
Sehr Nah:
FAK
Absolut Nah
ORA
Zapfstrahler
Großgeschütze: ab 10 000 rt beginnt das Großgeschütz.
Kampfort:
Das Sub in dem es zu den Kämpfen kommt. Im Falle eines Systemes also max. 12,minimal 9 (Sonnen abhängig) Kampfzonen,
ein freies SUB generell 12 Kampfzonen. Der Austragungsort ist die Zone wo der Angriffsbefehl des Einen auf den Verteidigungsbefehl des anderen trifft.
EX 5 währe also in diesem Falle Kampfzone 10 (in einem 5 Zonigen System. Wenn wir jetzt von einer Verteidigung ab der Systemzone 5 ausgehen,
wäre die erste echte Kampfzone die 5 (Es sei denn es herrscht offizieller Kriegszustand zwischen den beteiligten,dann wäre eigentlich schon Zone 10 gültig....
in der Praxis wäre dies jedoch vom Befehl beider Seiten(Sofort feuern) b.z.w. den Vorhandenen Ortungsgeräten (Befehl Angreifer: Überraschungsangriff in Nahdistanz) abhängig.
Anzahlt der Kampfrunden
Eine Kampfrunde "dauert" im günstigsten Fall eine Aktionskombi der beteiligten Parteien (Bewegen und schießen) im ungünstigeren Fall(für den Verteidiger) gelingt der Überraschungsangriff und der Angreifer bestreitet maximal 3 Kampfrunden alleine (bewegen und schießen). Die Menge der Kampfrunden ist triebwerksabhängig (Bewegen und schießen). Standobjekte haben eine feste Grundkapazität von 12 Runden....hat der Angreifer mehr Kampfrunden verfügbar,dann die festen Objekte ebenfalls.Nein,Boote werden nicht während eines Kampfes aufgetankt....zwischen zwei Kämpfen aber sehr wohl.
Wer feuert zuerst
Wer zuerst zu feuern beginnt hängt von den Befehlen(und natürlich von der Ortungsanlage) und der Moral(wer Angst hat und flieht,feuert nicht) ab.
Ansonsten wird von einem "gleichzeitigen" Schusswechsel ausgegangen.Hier entscheidet in der Folge also die Güte von Besatzung und Ausrüstung über die Feuerfolge....
Schußraten von bekannten Waffensystemen :
Sehr schnell:(? mal pro Kampfrunde)
Laser und Plasmawaffen
Schnell: (? mal pro Kampfrunde)
Dagger, DART, Impulskanonen, Narkosekanonen, FUK, ORA und PLW alte Ausführung.
Langsam:
Massekatapult (1 mal pro Kampfrunde)
Sehr langssam:
Zapfstrahler (? mal pro Kampfrunde)
Reichweiten von bekannten Waffensystemen :
Sehr weit (Zone 0-?)
DART
DARTa
Weit (Zone 0-4
Plasmawerfer(Plasmawaffe)
Dagger
Massekatapult
Mittel (Zone 0-3)
PLWa
Laser(aller Typen)
Thermo-Impulskanone(Plasmawaffe)
Impuls-Blast-Kanone(Plasmawaffe)
Nah (Zone 0-2)
Impulskanone
Narkosekanone
Sehr Nah:
FAK
Absolut Nah
ORA
Zapfstrahler
Großgeschütze: ab 10 000 rt beginnt das Großgeschütz.
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