Kampfsystem

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Kampfsystem

Beitrag von Admin am Do Nov 08, 2018 11:09 am

Rhaathyrr Heute um 1:27
Hier ein paar Gedanken, Anregungen, Ideen von mir:

Wenn ich so etwas aus- bzw. überarbeiten müsste, würde ich die Gelegenheit nutzen und das System vereinfachen, straffen.

Strukturpunkte: 0-5 krt = 1 SP, 6-10 = 5 SP, bis 20 krt = 10 SP, FG = 50 SP, LK = 100 SP, SK = 200 SP, GK = 500 SP

DP: Panzerung (lt. Regel), Schilde (lt Regel), Antrieb (nur für Schiffe): Schub x (Besatzung (0-5) + KOMM (1-3) + Bordcomputer (1-5), aktiv Verteidigung wie Gattlinglaser, Railguns, Antiraketen, etc

OP: Waffensysteme (lt. Regel) Basistrefferchance + Modifikator (positiver D10 minus negativer D10 = ??? x 5) modifiziert durch Besatzung: untrainierte Crew (ignoriere positive Modifikatoren),
Offiziere: +2, KOMM (ignoriere negative Modifikatoren),

Basistrefferchance: selbe Systemzone, Lenkwaffen: 80 %, Nah: 50 %, Mittel 30% Fern: 10%

Beispiel: 5 PLW (je 100 OP) einer untrainierten Crew, mit Offizieren schießen auf mittlere Entfernung: Wurf 2 - 5 = -3 aber +2 durch Offzieren = -1 x5 = 30% - 5 = 25% macht bei 5 x 100 OP also 125 Schaden.

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Re: Kampfsystem

Beitrag von MasterSL Gestern um 2:00 pm

Ehrlich gesagt......Bahnhof....Zug fährt ab

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