New und Infos

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Nach unten

New und Infos

Beitrag von MasterSL am Sa Jun 23, 2018 5:05 pm

Achtung: Im letzten MB(4) die Mitteilung von Huanda Mboto ist ein Satzteil verloren gegangen.
Dort heißt es:.......schließen wir also, daß noch heute Anhäufungen von DuP, Gesteinsfeldern und Gaswolken in der Nähe von ehemaligen Mehrsonnensystemen anzutreffen sind. Es müsste aber heißen schließen wir also, daß noch heute Anhäufungen von DuP, Gesteinsfeldern und Gaswolken in der Nähe von Schwarzen Löchern und ehemaligen Mehrsonnensystemen anzutreffen sind.

MasterSL

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 27.05.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: New und Infos

Beitrag von MasterSL am Di Jun 26, 2018 10:55 pm

Betr, Überlichtschneller Raumflug: Der SL trifft manchmal Entscheidungen die Spieltechnisch gesehen unlogisch,für den Spielfluß aber absolut zwingend sind.So weis zwischenzeitlich jeder,das der Überlichtschnelle Flug sehr gefährlich ist. Was jedoch kaum einer weis,ist das dies bei Flügen zwischen eigenen Systemen ausgesetzt (nicht gültig) ist.
Dies ist zwar völlig unlogisch für den Spielfluss jedoch zwingend erforderlich damit jeder Spieler die Möglichkeit hat seine neuen Kolonien mit Nachschub zu versorgen (damit diese groß und Stark werden können) oder gegebenen Falls diese auch Verteidigen können. Das hatte ich zwar schon anklingen lassen,aber eher auf meine typische Art,und aufgrund der letzten Diskussion und den Beiträgen dazu ist das vermutlich von mir schlecht kommuniziert,daher hier hoffentlich besser. Achtung: Es heißt extra: zwischen eigenen Systemen und NICHT zwischen eigenen Kolonien.Hier ist der nominelle Besitz des Systems ausschlaggebend.

Dazu sind ein paar Fragen aufgetaucht,die sich alle mit der gleichen Antwort beantworten lassen: In diesem Falle werden bei einem Non-Stop Flug alle Feldereignisse ignoriert,auch Gaswolken,DuP das explodierende Nya Hauptsystem...u.s.w. Nein,diese Handhabung ist wie im Rundschreiben 22 schon gesagt,keine Regel sondern eine Handhabung.
Nein,diese Handhabung ist nicht dauerhaft,aber bis Zug/Auswertung 9/10 denkbar.Sie wird vorher beendet sobald irgendwo ein Krieg beginnt oder eine Blockade durchgeführt wird.


Der GSK bleibt so wie er ist.Jedoch die Korvette und jeder Spieler dürfen den Standard GSK gegen den GKM4 (Geregelter Konverter Mark 4) mit vier zusätzlichen Kennzahlen (also die Wega Korvette steht damit bei KKZ 8 und 12 000 PWU ändern).Das ist zwar ein Vorgriff auf den Regelblock 5,aber zur Behebung des Fehlers erst einmal ausreichen. Mark steht für die Konverter Verbesserung und sagt in diesem Falle aus,das die beiden möglichen Kennzahlerhöhungen um 2 ( ohne Volumenvergrößerung) durch die Einbringung von Leonidase (jeweils 5 % des Konverters bestehen daraus).
Die verbliebenen 2 Kennzahlen kommen von einer Aufwertung des Konvertermaterials durch eine Speziallegierung (ebenfalls je Kennzahl 5 %),die sich aus dem ELM von Eisanath ableitet. Jede dieser Verbesserungen steht für eine Zahl bei MARK 4).Die genaue Regel kommt mit dem Regelblock 5.Für jene die schon vorher Schiffe auflegen bitte melden,sie bekommen dann eine Mail mit den Kosten und der genauen Handhabung von GSK,Leonidase und der Speziallegierung.

Dank zahlreichen bettelns betr. der Einwohner aus dem Quiz: Die ursprüngliche Regelung das die Einwohner den ZIV ihres Absetzortes erhalten,wird gekippt.Statt dessen haben sie generell 9(12)

MasterSL

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 27.05.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: New und Infos

Beitrag von MasterSL am Di Jun 26, 2018 10:59 pm

das die Regelung nicht gleich hier bei ist,liegt daran,das ich um diese Zeit und nach der Arbeit keine Lust mehr habe sie abzutippen (sie ist handschriftlich)

MasterSL

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 27.05.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: New und Infos

Beitrag von MasterSL am Mi Jun 27, 2018 10:56 pm

vom Regelblock gibt es eine zweite korregierte Fassung.Inhaltlich zwar gleich,aber gut gebügelt.Wer Interesse hat,bitte melden

MasterSL

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 27.05.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: New und Infos

Beitrag von Oger am Do Jun 28, 2018 3:21 pm

Das es die Möglichkeit gibt mit freiem Frachtraum Güter und vor allem Kolonisten zwischen eigenen Systemen zu transportieren ist eine tolle Möglichkeit und vor allem so schön einfach gehalten.
Schade finde ich nur, dass einzelne Kolonien davon völlig ausgenommen werden. Einschränkungen sind sicherlich sinnvoll. Insbesondere was militärische Güter betrifft. Aber dass man nicht wenigstens 1000 Kolonisten oder 1 Gebäude transportieren kann ist schade. Das schränkt die Ausbaumöglichkeiten dieser Kolonien drastisch ein.

Oger

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 08.06.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: New und Infos

Beitrag von MasterSL am Do Jun 28, 2018 10:16 pm

Halt,Stop,brrrrr.......Du redest vom freien Frachtraumvolumen,die Info aber vom Raumflug....Also regulär mit Raumschiffen.Das hat absolut NICHTS mit der Verschiebung per freiem Frachtraum zu tun.

MasterSL

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 27.05.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: New und Infos

Beitrag von Oger am Fr Jun 29, 2018 12:48 am

Achso! Ich hatte das so verstanden, dass freier Frachtraum nur noch ohne Risiko zwischen eigenen Systemem verschoben werden kann. Uff! Da fällt mir ein Stein vom Herzen. alien

Oger

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 08.06.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: New und Infos

Beitrag von MasterSL am Mo Jul 02, 2018 2:31 am

Ich muss leider ankündigen,das die nächste Auswertung vermutlich auch wieder länger dauern wird. Ich habe schon jetzt einige Bitten um Abgabe Aufschub....das reicht von "ich brauche ein Tage mehr,so ne Woche" bis zu "ich bin Krank und so zwei Wochen...."
Kein Thema,ich bin geduldig.....und bis jetzt,und wir haben ja schon den 2.7. ist noch KEIN Zug eingetroffen.

MasterSL

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 27.05.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: New und Infos

Beitrag von Oger am Di Jul 03, 2018 3:40 pm

Ich kann Deinen Frust gut nachvollziehen. Ohne jetzt näher auf die Umstände eingehen zu wollen, die in Spielerhand liegen, hätte ich ein zwei Ideen, was Du tun könntest um den Effekt (der Dir auf den Keks geht) abzumildern:

Gib den Spielern ALLE Infos auf die Hand, die sie vom SL anfordern. Fehlende Namen, HVs oder ähnliches wirken sich (zumindest bei mir nicht postiv auf die Zugabgabemoral an).

Veröffentliche KEINE Regeländerungen in der Zeit zwischen Auswertung und ZAT. Klar gibt es eine Schonfrist und es gibt positive Effekte. Aber wenn zwei Wochen nach der Auswertung ein neuer Regelblock erscheind, der sich auf vieles auswirkt, dann musst Du damit rechnen, dass die Spieler alles umschmeissen und den Zug von vorne planen.

Das wären meine zwei Gedanken, wie es vielleicht besser laufen könnte.


Oger

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 08.06.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: New und Infos

Beitrag von MasterSL am Sa Jul 14, 2018 4:30 pm

Achtung: in der Sol Sondermeldung habe ich falsch datiert...das findet natürlich nicht April sondern den laufenden Mai statt

MasterSL

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 27.05.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: New und Infos

Beitrag von MasterSL am Fr Jul 27, 2018 8:37 pm

Betr. Anfrage wie weit die Auswertung ist: Noch gar nicht.Die letzte Frist zur Zugabgabe ist gerade erst verstrichen und es fehlen noch Züge(mit( oder auch ohne) mehr oder weniger guten Gründen.Hierzu sei erwähnt,das der Regelblock 4 noch gar keine Auswirkung haben kann,da er noch gar nicht gültig ist. Ich glaube das es hinreichend mitgeteilt war,das erst die Besprechung durch die Mitglieder erfolgt (wobei diese eigentlich erwarteten Beiträge im großen und ganzen ausgeblieben sind). Dazu kommt das ich für die Auswertung auch noch die Wahl des Hegemon abwarten muss und es zwei Sonder ZAT gibt,die noch nicht abgelaufen sind.

MasterSL

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 27.05.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: New und Infos

Beitrag von MasterSL am Fr Jul 27, 2018 8:44 pm

Heute bin ich per Mail und über Forum bis 7 Uhr morgen Früh zu erreichen.Ich habe heute bei Stollwerk Dienst,und da gibt es Internet.

MasterSL

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 27.05.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: New und Infos

Beitrag von MasterSL am Sa Aug 04, 2018 10:16 am

Hallo Leute,
Gestern ist ein großes Wunder geschehen......ich bin in meinen alten Kabelmail Account hinein gekommen.Was ich da vorgefunden habe,war eher weniger prickelnd.Rund 1000 Mails,und ein guter Teil davon von Princes Spielern. Ich möchte euch bitten,wenn ihr eine Mail von mir erhaltet zumindest einen Blick darauf zu werfen. Der alte Account ist seit FEBRUAR 2018 für mich nicht,oder nach neuesten Infos nur gestört zu erreichen. Deshalb gab es auch direkt nach eintreten des Problemes einen Rundbrief in dem ich euch darüber informierte und den Posteo Account eröffnete. Bis ungefähr Mitte Juli (da war das Fach dann voll) sind da aber weiterhin fleißig Sachen von euch hingeschickt worden. Das kommt jetzt natürlich währen der Auswertung toll.....Ich versuche die Nachrichten durch zu gehen,besser wäre es aber,solltet ihr auf irgend eine Sendung keine Antwort von mir erhalten haben,schaut wo ihr das hingeschickt habt und sprecht es im Zweifel lieber an. Und: NOCH EINMAL: KEINE SENDUNGEN AN DIE ALTE KABELMAIL EMAIL ADRESSE,MEIN ZUGRIFF DARAUF IST NICHT GESICHERT UND ICH KANN NUR BEANTWORTEN WAS ICH AUCH BEKOMME !!!!!!!!!

MasterSL

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 27.05.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: New und Infos

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten